Patenschaft

Patenschaften

Schweizer Blasmusikkapelle Suberg-Großaffoltern.
Über die Grenzen hinweg in die Schweiz wurde 1985 eine Partnerschaft mit dem Musikverein Suberg-Grossaffoltern geschaffen.
Initiator hierfür war Dr. Lauermann. Im Jahre 1987 wurde das 1. Doppelkonzert in Zell gegeben. Zwei Jahre später wurde das 2. Doppelkonzert in der Schweiz durchgeführt. Die Patenschaft wurde viele Jahrzehnte gepflegt. Es fanden regelmäßig im Wechsel gegenseitige Besuche und Konzerte und Austausch statt. Wir erlebten viele schöne Stunden in der Schweiz.


Landungsboote der Marine in Kiel.
Eine weitere Patenschaft der Gemeinde bestand ab 1986 mit den Kieler Marinebooten. Auch hier fand ein Austausch statt. So kamen die Kieler Marienboote im Mai 1986 den Rhein herauf nach Straßburg. 1991 gab der Musikverein während der Kieler Woche ein Konzert im hohen Norden und war Gast bei der Kieler Marine.